50 Jahre ASV Thalhausen 

1968 wurde der ASV Thalhausen von Angelfreunden aus Thalhausen  gegründet.                                 Die ersten Gewässer, an denen geangelt wurde, waren am „ Burbach in de dunkel Au“, Veltensweiher und der Brandweiher. Von dort ging es zum jetzigen Standort in die Au, wo der heutige Au Weiher als Vereinsgewässer angelegt wurde.

 

Gespeist wird der Weiher vom Iserbach, der wegen seiner guten Wasserqualität für ein gesundes Gewässer sorgt.

Das „Wohnzimmer“ des Angelvereins ist die Hütte am Au Weiher,  die durch viele fleißige Hände im Jahr 1975 in Eigenleistung erbaut wurde und Anlaufstelle für Anglerlatein und sonstige gemütliche Anlässe bietet.

In den letzten Jahren wurde rund um die Hütte  umfangreich saniert und renoviert,  um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden: so wurde der Keller trocken gelegt, die Zwischendecke zum Dach wurde entfernt , um den Raum heller und optisch größer zu gestalten.

Unsere Energieversorgung wurde verbessert und modernisiert.                                                                Alle Arbeiten wurden nach alter Väter Sitte in Eigenleistung und Eigenfinanzierung  durchgeführt und jedes Mitglied hat so seinen Teil dazu beigetragen, nach 50  Jahren ASV das Erbe der Vereinsgründer  in ihrem Sinne fortzuführen.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Traditionell wird am Karfreitag das Fischessen durchgeführt, das Schlacht- und Glühweinfest wird am 04.11.2018 wie gewohnt stattfinden. Zusätzlich werden wir mit unseren Angelfreunden ein Speisefischangeln am 27.05.2018 veranstalten und am 11.08.2018 ein Sommerfest am Au Weiher feiern.

 

Alles steht unter dem Motto  - 50 Jahre ASV Thalhausen  !!!

 

Unser Vereinsleben gestaltet sich durch vielerlei Aktivitäten, neben 6 Gemeinschaftsfischen, einem Königsfischen, Wanderungen der Damen

und Herren, einem Familientag

 

 

und sonstigen Zusammenkünften wurde 2017 auch ein Ausflug an die Nahe unternommen, bei dem  3 Generationen ASV Thalhausen gemeinsam Spaß hatten.

 

 

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches 2018 und auf viele nette Menschen, die unser Jubiläum mit uns in der Au  feiern wollen.

EUER

 

ASV Thalhausen

 

 

                                           

 

Jedes Jahr am 1.11. gehen die Anglerfrauen des ASV wandern.  2016 ging es über den Petershof, mit Päuschen bei Brauns. Dort gab es dann erst einmal einen Schnaps zur Stärkung. wink

Anschließend wurde beim Griechen in Anhausen lecker gespeist und getrunken.

 

Wer ist online

Wir haben 22 Gäste online

Besucher

1528
4634
6194
189419
Insgesamt84564

Powered by Kubik-Rubik.de